Content Creation

Ich erstelle regelmäßig Content für meinen Instagram-Account, ergänzt durch eigene gifs und Effekt-Filter. Darüber hinaus erstelle und manage ich den Großteil des Contents für Mädels, die lesen., einer der größten deutschsprachigen Buch-Communities auf Instagram.

@wilderdinge

Auf meinem Instagram-Account @wilderdinge teile ich Momentaufnahmen aus meinem Leben. Der Fokus liegt dabei auf DIY, Gartenarbeit, den “kleinen Dingen” und Rezepten. Einmal im Jahr organisiere ich einen Community-Adventskalender. Mir folgen über 1.300 Accounts, monatlich erreiche ich etwa 5.000 Profile.

Auf dem Instagram-Account @wilderdinge_design biete ich seit kurzem Einblicke in mein Portfolio bzw. in meine Tätigkeit als Grafikdesignerin.

gifs

Aus meinen Illustrationen habe ich mittlerweile etwa 100 gifs erstellt. Über Giphy stehen sie den Nutzer*innen der Plattformen von Meta (Instagram, Facebook, WhatsApp) unter dem Suchbegriff wilderdinge kostenlos zur Verfügung. Seit Februar 2023 wurden die gifs insgesamt mehr als 28 Millionen Mal angesehen (Stand: Februar 2024).

Effekt-Filter

Für die Nutzer*innen der Plattformen von Meta stelle ich außerdem meine LUTs (eine Art Farbfilter) LichtSchatten und Zwischentöne kostenlos zur Verfügung. Sie wurden seit Laufzeitbeginn über 1 Mio. Mal gesehen und mehr als 98.000 Mal geöffnet (Stand: Januar 2024).

@maedelsdielesen

Gemeinsam mit der Buchclub-Gründerin Helen Daughtrey erstelle und manage ich den Content für die Website und den Instagram-Account von Mädels, die lesen., einer der größten deutschsprachigen Buch-Communities auf Instagram. Neben der Pflege der Website gehört das Erstellen eines Content-Plans, das Texten, Entwickeln neuer Formate sowie Erstellen von Posts und Stories zu meinen Aufgaben. Außerdem kreiere ich für das Format Schmökern & Schmausen Rezepte.