Meine Angebote

Momenten habe ich dauerhafte und temporäre Aufträge. Meine Kund*innen sind sowohl Privatpersonen als auch Kleinunter*innen und Gewerbebetreibende. In der Vergangenheit habe ich bereits umfassende Aufträge umgesetzt – von Website-Relaunches und Corporate Designs über die Ausarbeitung umfassender PR-Strategien bis hin zu jahrelangen Tätigkeiten als Social-Media-Managerin.

Ich lege bei allen Aufträgen stets viel Wert auf eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe, deshalb biete ich vor jedem Auftrag ein kostenloses Kennenlerngespräch an. In einem zweiten Vorabgespräch können wir offene Fragen und das weitere Vorgehen besprechen.

Branding

Beauftragst du mich mit dem Design deiner Brand, biete ich dir verschiedene Pakete an:

Brandboard

  • Vorabgespräch
  • Brand-Board-Entwurf inkl. 1, 2 oder 3 verschiedenen Logo-Entwürfen
  • 2 Korrekturschleifen
  • finales Brand Board inkl. Typografie + Farbpalette
  • Primary Logo + Secondary Logo in CMYK (pdf, eps) + RGB (jpg, png, svg)
  • dauerhafte Nutzungsrechte ohne Zweckbindung

Styleguide

  • Vorabgespräch
  • Styleguide-Entwurf inkl. 3 verschiedenen Logo-Entwürfen
  • 2 Korrekturschleifen
  • finaler Styleguide inkl. Brand Identity (Vision, Mission, Zielgruppe) + Typografie + Farbpalette + Moodboard
  • Primary Logo + Secondary Logo in CMYK (pdf, eps) + RGB (jpg, png, svg)
  • dauerhafte Nutzungsrechte ohne Zweckbindung

Wünsche wie weitere Korrekturschleifen oder Entwürfe und ggf. Lizenzen für Schriftarten werden (abhängig vom Einsatz und/oder der Arbeitszeit) zusätzlich berechnet.

Print & Digital

Ich gestalte leidenschaftlich gern Print- und digitale (Marketing-) Produkte wie Plakate, Mail-Banner, Buttons, Flyer, Magazine, Etiketten und Kalender, aber auch private Printprodukte wie Hochzeitseinladungen.
Du hast schon konkrete Vorstellungen oder sogar Vorlagen, die nur angepasst werden sollen? Gerne! Du hast noch keine Ahnung, wie dein Produkt aussehen soll? Kein Problem, das bekommen wir gemeinsam umgesetzt!

Webdesign

Im Gegensatz zum Branding biete ich beim Webdesign keine Pakete an, sondern rechne den Arbeitsaufwand basierende auf meiner Arbeitszeit ab, da jede Website und jeder Hosting-Anbieter andere Anforderungen mit sich bringt und Kund*innen verschiedene Wünsche haben. Von einer simplen Basis-Website mit deinen Texten und Fotos bis hin zu umfangreichen Websites inklusive SEO-optimiertem Online-Shop und vielen Unterseiten, die von mir inhaltlich gefüllt und ggf. später betreut werden, ist alles möglich.

Content Creation & Management

Gerne erstelle ich auch Content oder Vorlagen für deinen (Business-) Social-Media-Account oder Inhalte für deine Website – sowohl einmalig als auch regelmäßig bzw. langfristig und so flexibel, wie du es möchtest.

Meine Website wurde von Elisa mit großer Zuverlässigkeit und genau nach meinen Vorstellungen gestaltet. Ich bin ihr besonders dankbar dafür, dass sie neben dem Design und der Umsetzung auch die komplette organisatorische Arbeit im Hintergrund übernommen hat. Wir waren dafür die ganze Zeit in sehr gutem und vertrauensvollem Austausch. Es ist ein wunderbares Gefühl, nun mit einer so gelungenen beruflichen Website an die Öffentlichkeit zu gehen. Danke.

— Kristin Langen

Portfolio

Branding

Print & Digital

Webdesign

Content Creation